In meiner beruflichen Praxis konnte ich mir vielfältige Kenntnisse und Fertigkeiten aneignen, u. a.:

  • Tierpflege/Melker mit Instandhaltung
  • Textilindustrie Andreher, Mechaniker, Weber
  • Ausbildung von Büro- und Industriekaufleuten
  • Kaufmännische Buchführung für Kunden
  • Allgemeine Verwaltungsaufgaben
  • Korrespondenz u. a. mit Mietern, Eigentümern, Handwerkern und Lieferanten
  • Wohngeld- und Mietenbuchhaltung inkl. Mahnwesen
  • Erstellung von Wirtschaftsplänen sowie rechtssicheren Abrechnungen
  • Reporting
  • Vorbereitung und Durchführung von Versammlungen
  • Wohnungsbesichtigungen, Vermietung, Vertragsverwaltung, Wohnungsübergaben
  • Planung und Durchführung von Instandhaltungsmaßnahmen bis hin zur Komplettsanierung von Wohnungen etc.
  • Prüfung und Durchsetzung von Versicherungsschäden
  • gute Kenntnisse in verschiedener Branchensoftware, wie z. B. Lexware Finanzbuchhaltung, KHK-Finanzbuchhaltung , verschiedene Hausverwaltungsprogramme (z. B. Domus 1000/4000, PowerHaus) sowie aktueller Standartsoftware
  • Kenntnisse in aktuellen Kommunikationsmedien
  • selbständige und sorgfältige Arbeitsweise, flexibel, mobil
  • autodidaktische und zügige Einarbeitung in neue Aufgaben